Magento Konfigurationshilfe

Geschrieben von Markus Klimek

Magento default Template Sitemap entfernen

 

/app/design/frontend/base/default/layout/catalog.xml anpassen

z.B:
<reference name="footer_links">
<!--<action method="addLink" translate="label title" module="catalog" ifconfig="catalog/seo/site_map"><label>Site Map</label><url helper="catalog/map/getCategoryUrl" /><title>Site Map</title></action>-->
</reference>

 

Magento CMS Seite speichern nicht möglich

Problem: Ich hatte das Problem, dass ich die Versandkosten bearbeit habe, bin auf speichern gegangen, alles wunderbar kein Fehler, aber die Änderungen wurden nicht gespeichert.
Lösung: Unter System -> Konfiguration -> Allgemein -> Inhaltsverwaltung CMS -> Aktiviere WYSIWYG Editor aud komplett deaktiviert umgestellt, dann wurden die Änderungen gespeichert (evtl. kann man den WYSIWYG auch reparieren oder neuinstallieren)

 

Magento Datenbank wiederherstellung / DB restore

Fehler: Bei der Wiederherstellung der magento Datenbank über phpmyadmin kommen Fehler

Lösung:
In die wiederherstellungsdatei folgendes einfügen:
Am Anfang der Datei: SET FOREIGN_KEY_CHECKS = 0;
Am Ende der Datei: SET FOREIGN_KEY_CHECKS = 1;

hiermit läst sich die DB wieder einspielen!

 

Magento zeigt Musterfirma GmbH an

Problem: Nach einer Neuinstallation von Magento 1.4.1.0 und dem market ready Modul lässt sich unten im Footer "Musterfirma GmbH" nicht mehr ändern bzw. entfernen.

Lösung: Mit phpmyadmin in der Datenbank unter core_config_data Config ID 35 steht: &copy; 2010 Musterfirma GmbH ändern
Zudem Zeile 55 ändern

Lösung2: Unter System -> Konfiguration -> Gestaltung ändern (Erst nachher gefunden)

 

Magento updaten über magento connect

magento-core/Mage_All_Latest

 

 

 

Kategorie:
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen Ok