Kategorie:

Hier kann man alle Firmware files herunterladen: http://www.sammobile.com/firmware/

Ich hatte den Fehler, dass das Galaxy S2 nach dem Upgrade nicht mehr hochgefahren ist. Auch mehrere versuche eine andere Firmware hochzuladen wie z.B. 4.0.3 Germany Open oder 4.0.3 Germany Vodafone lösten nicht das Problem. Das Gerät zeigte immer nur das Galaxy S2 Logo.

Lösung: Nach dem Upgrade das S2 ausschalten -> Lautstärke Taste nach oben + Home Taste + Powertaste mehrere Sekunden ca. 15 halten -> bis ein Auswahlmenü kommt -> wipe data/factory reset ausführen -> erst dann fuhr mein S2 wieder hoch!

 

Vorsicht! Alle Angaben auf eigene Gefahr und unbedingt vorher alle Daten sichern bevor man ein reset oder upgrade durchführt!

 

Kategorie:

Wichtige Info: Wenn man seine bestehende Synchronisation zwischen Iphone und Outlook mittels iTunes durch das Update auf IOS5 und iCloud umstellt, synchronisiert auf einmal das iphone nicht mehr mit Outlook.

Lösung: Man muss zusätzlich auf dem Windows PC die iCloud Systemsteuerung installieren!
Link zum download: http://support.apple.com/kb/DL1455?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

Und vorsicht All Ihre Daten werden aus Outlook in die Cloud verschoben!

Wenn man sich unter der Adresse https://www.icloud.com/ anmeldet sieht man was alles für Daten in der Cloud liegen.

 

Kategorie:

Ich empfehle das bisherige Beta Update I9100XXLP2 (4.0.3) nicht zu installieren. Das Gerät stürzt ständig ab bei mehreren Apps, die angebliche bessere Akkulaufzeit kann nur ein schlechter Witz sein!! Ich nutze das Gerät schon wenig ca. gegen 8.00 Uhr löse ich es vom Netzteil und gegen 20.00 Uhr ist mein Akku schon am piepsen bei gelegenheitlicher Nutzung und 2-4 Gesprächen von 5 Minuten. Katastrophe! Vorher war der Akku zwar nicht viel besser, aber er hielt wenigstens einen Tag. Ich glaube ich kaufe mir wieder ein iphone :-)

Ich hoffe das endgültige Update wird besser und kommt bald!

 

Kategorie:

Es gibt die Möglichkeit unterwegs über das iPhone ins Internet zu gehen / Kein UMTS-Stick mehr notwendig!

Tethering bezeichnet die Verbindung eines Smartphones mit einem PC oder PDA, um diesem eine Internetverbindung über GSM/UMTS zu ermöglichen. Das Mobiltelefon übernimmt damit die Rolle eines Modems.

Anleitung:
- Auf dem iPhone sollte die mindestens die IOS Version 4.3 installiert sein
- Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk -> Mobiles Datennetzwerk -> unter Internet-Tethering die selben Zugangsdaten eingeben wie unter mobile Daten

Bei Base sind es:
APN internet.eplus.de
Benutzername eplus
Kennwort gprs

- Unter Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk -> Persönlicher Hotspot aktivieren

Anschließend entweder über das USB Kabel an den PC/Notebook anschließen oder per Bluetooth koppeln und schon können Sie unterwegs über das iPhone im Internet surfen ohne extra ein UMTS-Stick mitnehmen zu müssen!

 

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen Ok